Zirkeltraining

Home | Zirkeltraining
Zirkeltraining

Unser Zirkeltraining Kurs

Circuit-Training – eine spezielle Methode des Konditionstrainings

Das Zirkeltraining ist eine spezielle Form des Konditionstrainings. Zumeist wird das Zirkeltraining in verschiedenen Formen, die in einer Kreisform angelegt sind, absolviert. Ein normales Training kann kaum einmal so viele verschiedene Elemente beinhalten, wie ein gut durchdachtes Zirkeltraining. Beim Zirkeltraining, auch als Kreistraining oder Circuit-Training bezeichnet, werden verschiedene Übungen in Folge für einen kurzen festgelegten Zeitraum trainiert. Je nach Standort oder Trainingsmaterialen wie Trainingsgeräte oder Trainingshilfen kann die Trainingseinheit ausgelegt werden.

Klassiker sind Übungen wie Liegestütze, Kniebeugen, Sit-Ups oder Klimmziehen. Strecksprünge sind ebenfalls beliebt. Sollten Gewichte greifbar sein, kann man damit auch Nacken, Rücken oder Brust ausgiebig trainiert werden. Auch ein Zirkeltraining im Studio ist möglich, um die Fitness zu verbessern. Dort kann auch auf dem Laufband und an den Geräten trainiert werden. Die sogennate Marathonfitness ist damit aber nicht gemeint. Viel wichtiger ist ein Workout, das den gesamten Körper stählt und fit macht. Dafür gibt es auch beim Fitness-Zirkeltraining viele Rezepte.

Du möchtest unseren professionellen Zirkeltraining Kurs buchen, hast Fragen zum Kurs, oder benötigst eine Beratung? Ruf uns gerne unter 04105 – 8 30 33 an oder schreib uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Eine Kursbuchung kannst du auch ganz einfach online über diesen Link Kurs online buchen vornehmen. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Kurse

Mittwoch
09:30 - 10:30 Uhr Kurs mit: Björn